Samstag, 21. August 2010

Reise in die USA. Eine Erzählung von mir (Gregor :D)


Hello world,

bin jetzt eine Woche hier und wird vermutlich mal wieder Zeit für einen kleinen Post meinerseits ^^

Mal schauen, ob ich alles richt zusammenkrieg :D

Wir schreiben den 20. August. Von Tom und Lars begleitet hab ich mich früh morgens zum Flughafen begeben, um meine Reise in die Vereinigte Staaten von Amerika wie geplant anzutreten. Ich war total übermüdet, weil ich die Nacht davor nicht wirklich viel geschlafen hab (sowie die Nacht davor auch nicht :D). Am Flughafen angekommen wollte ich mir zuerst mein Ticket am Automaten holen, was sich aber irgendwie als schwierig herausgestellt hat, da laut Automat kein Ticket für mich vorlag Oo.. Also bin ich an nen Schalter gegangen und habs mir dort geholt. Hat dann auch ohne Probleme geklappt ^^ Nach Abgabe meines Koffers blieb dann noch etwas mehr als 1 Stunde Zeit für ein kleines Frühstück und den schmerzlichen Abschied von Tom und Lars =( So wie Gerit seinerzeit bin ich dann also auch durch die Sicherheitsschleuse entschwunden. War irgendwie ein angenehmes Gefühl, zu wissen, dass ich ihn bald sehen würde =3. Ich musste dann noch etwa 10 Minuten warten, bis wir ins Flugzeug gelassen wurden. Von dort aus hab ich dann erstmal Tom angerufen und nochmal ne Weile mit ihm und Lars gequatscht, bis das Flugzeug dann bereit war, zu starten.

Nach 40 Minuten bin ich dann auch schon in Frankfurt gelandet, wo 3 Stunden Aufenthalt bevorstanden :0.. Da ich aber zu allererst noch das Terminal wechseln musste und erneut durch eine Sicherheitsschleuse, die (hat sich ja jetzt um den Flug in die USA gehandelt) auch echt von vielen Leuten belagert wurde und nach der noch eine Visumskontrolle folgte, verging die Zeit relativ schnell. Ich saß dann in einer riesigen Halle mit hunderten anderen Menschen, von denen viele schon relativ amerikanisch aussahen =). Ab hier ging dann auch alles 2-sprachig von statten. Das Boarding war dann nochmal so ne Sache für sich, weil die Passagiere in verschiedene Gruppen eingeteilt ins Flugzeug gelassen wurden. Ich als irgendwo-in-der-economy-class-mitte-hinten-sitzender kam da natürlich mit dem ganzen restlichen Pulk gegen Ende erst rein ;P. Hab mich aber ganz vorn hingestellt, so dass ich von dieser Gruppe (immer noch ein paar hundert Leute :D) als einer der ersten ins Flugzeug durfte. Das war übrigens echt riesig. Kein Vergleich zu der kleinen Maschine, mit der ich nach Frankfurt geflogen bin. Schon allein die Tragflächen sahen kolossal aus.. w-o-w! Leider hatte ich einen Platz irgendwo in der Mitte und nicht am Fenster, so dass ich nicht rausschauen konnte (auf dem Flug nach Frankfurt konnte ich das! Aber was sah man da schon außer Felder und Städte..? Deutschland halt :P). Hat dann noch ne Weile gedauert, bis alle im Flugzeug waren und dann gings los. Dieses Monstrum von Flugzeug hatte im Gegensatz zur Leipzig-Maschine nen gefühlt doppelt so langen Weg zurückgelegt, bis es endlich vom Boden abgehoben war. Genial :D! Seltsamerweise gabs direkt eine Viertelstunde nach dem Start ein Mittagessen :S. Man konnte wählen zwischen Pasta *mjam* und Huhn mit Kartoffelbrei und Brokkoli. Natürlich war die Pasta in der Reihe vor mir zu Ende und ich konnte nur noch Huhn wählen ^^. In der Rückenlehne jedes Sitzes war ein Bildschirm eingebaut, an dem man sich diverse Kinofilme anschauen konnte. Dazu konnte man noch für 4 Euro oder 5 Dollar Kopfhörer kaufen, damit man was hören konnte (Yeah, Dolla :D Meine erste Möglichkeit, welche auszugeben, nachdem ich mir in Frankfurt 30 Euro in Dollar wechseln lassen hab :D). Hab aber meine normalen Kopfhörer genommen ;P. Die Flugzeugkopfhörer haben zwar 2 Anschlüsse, aber ich hab festgestellt, dass normale Kopfhörer auch funktionieren, wenn man sie nur halb in die Buchse steckt. War zwar sehr wackelig und ist auch ständig rausgefallen, wenn mein Sitznachbar an der Armlehne gerüttelt hat, aber hat dennoch ganz gut geklappt =)! Nun ja.. dann waren erstmal 9 Stunden Flug angesagt :l. Und kalt war's in dem Flugzeug... *brr* Ich hab so ziemlich die ganze Zeit mit Jacke da rumgesessen ^^. Unerklärlicherweise wurde es irgendwann nach ein paar Stunden richtig heiß Oo.. Schätze mal, wir waren da überm Meer und die Sonne wurde von der Wasseroberfläche wieder nach oben reflektiert und hat das Flugzeug nun auch von der Unterseite beschienen... (woah, was ne wissenschaftliche Erklärung :O *stolz auf sich ist*).

-Einige Stunden später- Juhu, wir sind in Philadelphia gelandet :D! Die ganzen Amis, Urlaubs-Deutschen und der Gregor sind ausgestiegen und haben den Flughafen unsicher gemacht ;D Und genau deshalb... gabs erstmal wieder ne Sicherheitsschleuse zu bewältigen ^^! Danach kam dann die.. äh.. Einreisedingsstelle, wo sich die aus dem Ausland kommenden Massen in 2 Gruppen aufgespaltet haben. Gruppe 1: US Bürger und Leute mit Aufenthaltsgenehmigung oder nem Visum. Gruppe 2: Der ganze Rest (so wie ich :D). Ich hab dann irgendwie leicht Panik geschoben, mir ausgemalt, was passiert, wenn die mich nicht durchlassen, mir meine Chancen auf das Bestehen einer hitzigen Diskussion auf Englisch ausgemalt und entschieden, dass das besser nicht passieren sollte. Dann war's soweit: Die 5-köpfige Familie vor mir war endlich durch und ich bin tapfer mit meinem Rucksack und tausend Unterlagen in der Hand an den Schalter marschiert. Hab dem Menschen da erstmal alles in die Hand gedrückt, woraufhin er mir alles bis auf meinen Reisepass und ein Formular, das wir im Flugzeug bekommen haben, zurückgegeben hat und mich aufgefordert hat, meine Hände auf dieses seltsam leuchtende Ding (genannt Handscanner..!!) zu legen. Ich tat wie mir geheißen (oha, welch erwählte Ausdrucksweise o_ô) und dann hat er noch gefragt, wo ich hingehe (Greenville :D Steht doch da in dem Wisch drin, Mr. :D), aus welchem Grund ich in die USA will (seh ich aus, als wär ich Manager? o_ô ich mach hier Urlaub, man.. -.-), wie lang ich bleibe (steht da in meinem Esta-Antrag drin, den Sie nich haben wollten, Mr. :0..) und ob ich schonmal in den USA war (öhm.. nein? Sie haben doch meinen Reisepass in der Hand, schauen Sie doch rein ;P). Da ich anscheinend alle Fragen zu seiner Zufriedenheit beantwortet hab, durfte ich dann weiterlaufen *jippie* und kam dann in einen großen Raum mit lauter Gepäckbändern, wo ich erstmal planlos herumgeirrt bin, bis ich das richtige gefunden habe :D. Mein Koffer stand da schon rum, ich hab ihn genommen und bin gen' Zollkontrolle gelaufen. Auf dem halben Weg dahin hat mich dann aber ein mexikanisch aussehender Zollbeamter angehalten und in ein Gespräch verwickelt. Hat nochmal die gleichen Fragen gestellt, wie der Mensch davor, was mich ein bisschen angekäst hat. Schlimmer war nur noch seine Aussprache, mit der ich herzlich wenig anfangen konnte.. Musste 3-4 mal nachfragen, was er mir denn genau sagen wollte xD.. Nachdem auch diese Hürde gemeistert war, konnte ich meinen Koffer erneut abgeben und in die Weiten des International Airport Philadelphia entschwinden =).

-6 Stunden später (aus Gründen der Langeweile und faultiermäßigen Untätigkeit hier nicht weiter erwähnt)- Nachdem das Flugzeug nach Greenville 10 Minuten zu spät ankam, ist es noch eine halbe Stunde zu spät losgeflogen, weil.. ja.. keine Ahnung.. Hab den Piloten leider nicht verstanden xD. War auch schon gut müde nach 1h Flug, 3h Aufenthalt, 9h Flug, 6h Aufenthalt und davor 2 Nächte kaum Schlaf Oo.. Im Flugzeug war es jämmerlich kalt. Kälter noch als in dem nach Philadelphia. Hab die Zähne zusammengebissen und die 1 Stunde in absoluter Reglosigkeit ausgeharrt. Draußen war es derweil schon dunkel und ich konnte (dank Fensterplatz :D) auf die sporadisch beleuchtete Finsternis unter mir blicken. So sah Amerika irgendwie auch unspektakulär aus. Hätte auch Deutschland sein können xD.. Dann irgendwann kam auch die Landung. Ich hab mich innerlich matschig und äußerlich tiefgefroren gefühlt. Meine Füße waren nur noch eisige Klumpen, die nur widerwillig vorwärtsschlurfend machten, was ich von ihnen verlangte. Der totale Supergau war dann, dass außerhalb des Flugzeuges eine (trotz der inzwischen recht späten Abendstunden) schwüle Wand aus Hitze in mein Gesicht schlug. Na herrlich. Frieren und Schwitzen gleichzeitig. Hurra. Mein Tag war gerettet!! Glücklicherweise musste ich das nur 100m ertragen und dann war ich wieder im Flughafen. Die Beschilderung war echt grandios in Greenville.. Auf meinen Herdeninstinkt vertrauend bin ich den Leuten vor mir hinterhergelaufen, weil ich mich sonst vermutlich verlaufen hätte. Und dann ist es passiert. Wie aus heiterem Himmel, völlig unerwartet, ohne jede Vorwarnung stand da jemand und hat auf mich gewartet. In der ersten Sekunde dachte ich an den Weihnachtsmann, in der zweiten wurde mir klar, dass ich in den USA bin und er hier Santa Claus heißt. Ich kniff die Augen zusammen und sah, dass es Gerit war. Mein Herz setzte einen Schlag aus. Dann noch einen. Nach dem dritten ausgesetzten Schlag versetzte ich ihm einen Stoß mit der linken Faust, woraufhin es murrend wieder seinen Betrieb aufnahm. Tränen des Glücks schossen mir in die Augen (war vermutlich nur der Schweiß, der mir von der Stirn rann) und schwächeanfallmäßig fiel ich in seine Arme (das macht sich immer gut. Wirkt so theatralisch, ohne anmaßend daher zu kommen ;D). Da wurde mir klar: Ich bin zu Hause....!

Fortsetzung folgt.

Vielleicht.
xD

Greg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen