Montag, 5. Juli 2010

4. Juli

Ich weiß bei euch is schon der 5. aber bei mir nich.


Rückblick erstmal:
Greg ich finde es echt voll schön wie du schreibst, vorallen die Letzten 2 Wochen.
Leider hatte ich da viel Stress und konnte net wirklich Posten.
Von daher kann ich nur dem zustimmen was mein Greg gepostet hat.

Am 1. Juli kam ich nach 3 Flügen abends in den USA an. Als erstes ging´s auf Essens suche, es ging zu Subway :D
Freitag hatte ich dann von Früh um 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr Termine auf Arbeit. Mussten Haufen Papierkrieg erledigen, naja habs über lebt :-/
Auf Arbeit hab ich dann auch noch mein Auto bekomm
und

:-(

es is ein MINI =(

ein MINI Cooper Clubman mit 122 PS in White Pepper
der linke

naja hat 4 Räder und fährt.


so wir alle zu sammen: ganz links meiner, dann Sabrina rot, Pascal blau und ganz rechts Christian mit der gleichen Farbe :-)

soo nachdem der Autoschock und das Verlangen nach meinen schönen Astra verdaut war und ich in den Supermarkt ging um essen zukaufen kams:

Bäääääääm voll scheiße teuer hier das Essen!
ein Päckchen Wurst 4/5$ Käse 3$ usw. bis hin zur Tiefkühlpizza die 5$ kostet und wenn de zu ner Fastfoodbude gehst so 7/8$

nach diesem 2. Herzinfarkt sind wir (also ich und meine 3 Kollegen Sabrina, Christian und Pascal) Navi kaufen gegangen.
Waren da in so einen Elektroladen und ham ein Navi gekauft was oh 140$ gekostet hat.

das Navi is aber der größte scheiß!!!

Also auch wieder scheiße.

was aber noch dazu kommt is mein Schleppi bei dem kein Internet geht.
jetzt hab ich so ein nicht gesichertes W- Lan gefunden und habe wenn es gut kommt sogar 2 (von 6) Balken Empfang.

Und dann noch mein problem mit sipgate (mein Telefon mit dem ich eigendlich angerufen und auf deutsche Festnetz anrufen kann)
das geht natürlich auch nich!

so also die letzten 4 Tage haben kein spaß gemacht, somal es schlümste is das ich euch leser alle sehr vermiss.

Auto fahren in den Staaten is oh so ne Kunst für sich
irgendwie blicken die alle net durch, es einzige was die kennen is ein STOP Schild.
Das steht aller 5 Meter (ich weiß hier hüben gibt es keine Meter) an jeder Kreuzung und alle halten erstmals an, dann fährt einer los aber wer da zuerst darf weiß ich nie!
zudem kommt, dass hier viel Verkehr is 2 bis 5 Spuren in eine Richtung, kein Rechtsfahrgebot (also darfst de rechts überholen) und LKW´s dürfen genau so schnell fahren wie alle andern :-(

heute am Sonntag war ich von 10 bis 14:00 Uhr am Pool meiner Appartementanlage.
Da nach gab es essen und ich hab mit Greg geskypet.

gestern sry bei mir is jetzt auch nach 24:00 Uhr

war ja 4. Juli
und da waren wir in der Innenstadt von Greenville
wir wollten was essen gehen haben aber erst nix gefunden, weil die Stadt überfüllt war

dann doch noch ne Fastfoodbude gefunden wo es Pizza gab :-) (der erste :-) Smiley)

und um 10 gabs noch ein schönes Feuerwerk

nun werde ich mich erstmal von euch verabschieden denn bei euch geht ja der Tag langsam los


also bis auf bald

euer Gerit

3 Kommentare:

  1. Mein Gott du erlebst den 3. Juli in den USA (der Nationalfeiertag du Nase!!), und schreibst über ein bisschen Feuerwerk...
    Das mit den Verkehrsregeln kann ich dir erklären: es gibt keine! Wer zuerst an eine Kreuzung kommt, darf auch zuerst fahren. Schluss, mehr Regeln gibts dort nicht. Ist ja auch der Grund, warum ein amerikanischer Führerschein nicht in Deutschland anerkannt wird :D

    AntwortenLöschen
  2. PS: Der Kommentar ist von mir (Fabian)
    Mein Profil spinnt wieder...

    AntwortenLöschen
  3. der 4. Juli ist Nationalfeiertag und nicht der 3.

    AntwortenLöschen