Montag, 19. Juli 2010

Rumänientrip offiziell beendet

Guten Tag, liebe Leserinnen und Leser ;D

Wie ihr in 'Rumänien ahoy' nachlesen könnt, war ich bis vor Kurzem in Rumänien mit meinen Nichten und meinem Dad ^^
Samstagabend sind wir wieder hier in Leipzig angekommen. Da kamen insgesamt 3269km und unzählige Stunden Autofahren zusammen =S

Im Rückblick betrachtet kann ich nur sagen, dass ich, obwohl ich das Land natürlich nicht so sehr kennengelernt habe, wie ich es tun würde, wenn ich mich dafür entschieden hätte, dort zu leben, aber dennoch gefällt es mir nicht besonders =l
Die Reise war dennoch im gesamten schön, da ich auch die Möglichkeit hatte, meine Nichten mal wieder zu sehen und wir uns viele Sehenswürdigkeiten angeschaut haben ^^

So waren wir zum Beispiel auf der Rückreise von Rumänien nach Deutschland am Mittwoch noch einen Tag in Budapest. Dort haben wir uns in Gödöllö das Schloss von Sissi angeschaut =) Das Ding ist einfach riesig und prunkvoll ^^ Befindet sich gerade noch im Prozess der Restaurierung, aber man bekommt doch einen tollen Eindruck, wie es wahrscheinlich früher ausgesehen hat. Und dabei war das nur ihr Jagdschloss.. höhö.. Königin müsste man sein :D

Am Donnerstag sind wir dann von Budapest nach Wien gefahren, wo wir uns noch 2 Stunden ein wenig herumgetrieben haben. Es war natürlich wieder unerträglich heiß und so haben meine Nichten und ich uns etwas Abkühlung durch eine Rasensprenganlage verschafft, die nach unserem Attentat auf sie unglücklicherweise nicht mehr den Rasen, sondern den Fußgängerweg daneben benässt hat :S War so nicht beabsichtig, aber echt zum Brüllen, wie die Leute es einfach nicht kapiert haben, dass das Ding herumschwenkt und direkt auf sie zukommt.. Hat man eigentlich gesehen :D

Nach dem Aufenthalt in Wien sind wir nach München gefahren, wo wir abends angekommen sind. Wir haben meine Nichten bei ihrer Oma abgeladen und sind dann nochmal 2 bis 3 Stunden an den Bodensee gefahren, wo wir Freitag um 01:15 angekommen sind. Laaaaange unterwegs gewesen =/

Am Freitag hab ich mich dann mit Vera getroffen und mir neue Schuhe gekauft (eigentlich wollte meine Schwester neue haben, da meine kaputt sind, hat Vera mir aber auch welche ausgesucht und.. naja.. ich fand die richtig toll und hab sie dann anprobiert und auch sofort gekauft :D). Danach gabs die Zeugnisverteilung an der Schule meiner Schwester, bei der ich natürlich auch war =) Im Anschluss daran ist die ganze Familie dann noch in einem Restaurant direkt am See essen gegangen und hat Caros gute Leistungen gelobt ^^

Am Samstag hieß es dann relativ zeitig wieder aufbrechen.. (naaa gut, 16 Uhr ist nicht direkt früher Morgen, aber bei meinem derzeitigen Schlafpensum und der Aussicht auf 8 Stunden Autofahren (Bodensee-München-Leipzig) hätt ich da doch lieber noch ne Weile geschlafen ^^) Wie das Schicksal es so wollte, hat es natürlich aus Kübeln geschüttet, was unsere Durchschnittsgeschwindigkeit etwas gedrückt hat.. Musste ich, als ich dann ab München gefahren bin, natürlich wieder ausgleichen ;D
In Leipzig angekommen sind wir dann gegen 23 Uhr. Bin dann noch mit Tom und Lars auf die Prideball Party vom CSD gegangen... (Schlaf... T_T) Morgens um 5 oder 6 bin ich eingeschlafen und um 11 sollte ich meine Nichten abholen, um mit ihnen nach Belantis zu gehen :0 Ist dann halb 12 geworden *g*

Tom und Lars sind auch nach Belantis mitgekommen und wir hatten zu 5. einen echt tollen Tag (wobei ich ja finde, dass 6 ne tollere Zahl gewesen wäre.. aber.. USA.. *schnief* .. T_T).
Um viertel vor 7 sind meine Nichten dann mit dem Zug abgefahren in richtung Heimat und ich bin mit den beiden Jungs erstmal nach Hause gegangen =) Dort sind wir mit meinem Vater noch ins Gespräch gekommen und haben uns dann nach einer Weile (und einem halben/viertel/achtel)gespräch mit Gerit zum Essen auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Bin dann abends bei Tom aufm Sofa zusammengeklappt, direkt angezogen so eingeschlafen und erst am nächsten Morgen in genau der Position wieder aufgewacht :0 ...

Und nun geht's, gestärkt durch ein leckeres Frühstück und mit einem 3/4-Brötchen gewappnet auf zum Plasmaspenden ;D Nächsten Termin dann vermutlich wieder mit Ari und Manja, muss ich aber noch mit den beiden absprechen ^^

[Ach ja, Ari.. schlag mich, ich hab vergessen, gestern zurückzurufen ._. Schande über mich =/]

1 Kommentar:

  1. Ich habe mir auch schon das Sissi Schloss angeschaut. Das war eine wunderbare Sehenswürdigkeit.

    AntwortenLöschen