Sonntag, 11. Juli 2010

Rumänien ahoy

Puh.. angekommen..

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich am Samstag nach Rumänien aufgebrochen mit meinem Vater und meinen Nichten. Die beiden sind am Freitag in Leipzig angekommen und haben dann bei uns übernachtet, ich hab derweil bei Tom genächtigt (allerdings eher so ohne Schlaf, da ich noch mit Gerit skypen wollte und der mal wieder nicht da war :D).
Samstag Morgen gings dann so gegen 10 los (mit ner Stunde Verspätung *g*).
Es war einfach brütend heiß, aber unser Auto hat ja ne Klimaanlage, da passt das mit der Temperatur schon =) Nur die Müdigkeit war ein Problem, da ich einerseits ständig eingeschlafen bin, aber andererseits durch das Sitzen und kein Kissen für den Kopf totale Nackenschmerzen bekommen habe =(

Wie wir an dem Tag festgestellt haben, ging die Tachoanzeige nicht mehr ^^ Wir wussten also stellenweise nicht, wie schnell wir unterwegs waren :D War in Tschechien bisschen stressig, als ich dann fahren sollte, hab ich das Problem so gelöst, dass ich einfach schneller gefahren bin als der Rest, was mir nebenbei noch die Berechtigung verschafft hat, ständig auf der linken Spur zu fahren ^^ Die rechte ist nämlich nicht wirklich zu was zu gebrauchen -.- Durch irgendwelche dummen Unebenheiten, die alle 2-3 Meter auftauchen, ruckelt das ganze Auto total und bäh...
Sobald wir dann Ungarn erreicht haben, waren die Autobahnen wieder total schön zu befahren.
Auf dem Weg durch Rumänien haben wir dann erstmal in einem kleinen Ort ne Pause eingelegt und zu Abend gegessen. Das war irgendwo an der Donau und die Landschaft da war total malerisch.. Überall alles grün und idyllisch irgendwie.. hat mich schon beeindruckt =) Später sind wir dann nach Budapest gefahren, wo wir in der Nähe ein Hotel gebucht haben. Ich hab dann noch mit Gerit gequatscht und bin danach noch für ne Stunde so bis 01:00 Uhr mit meinen Nichten rumgelaufen, danach sind wir alle Schlafen gegangen ^^

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück bin ich dann nochmal mit meinen Nichten durch Budapest gefahren per Metro und hab (ahhh, ne Mücke -.- stiiiirb) mir mit Ihnen von einer Burg aus die Stadt angeschaut. Um 15 Uhr gings dann weiter Richtung Rumänien, wo wir vor ca. einer Stunde dann auch angekommen sind. Durch die ganzen kleinen Dörfer hier haben sich die letzten 100 Kilometer echt verdammt hingezogen..
Die Straßen sind.. verbesserungswürdig, so ziemlich die Hälfte aller Häuser, die da in den Dörfern so rumstehen, sind entweder halb verfallen oder sehen so aus, als würde ihnen dieses Schicksal in nächster Zeit blühen ^^
Zu den Autofahrern in Rumänien ist eines zu sagen... RASER Oo
So viele Überholaktionen wie heute hab ich glaub ich in meinem ganzen Leben nicht gesehen.... Und teilweise sind die echt meeeeehr als knapp... Diverse uns entgegenkommende Autos mussten da ausweichen, damit sie nicht mit den Rumänen, die in unsere Richtung unterwegs waren, zusammenstoßen mussten.. ._.
Uuuund in so ziemlich jedem Dorf gibts da Störche, die auf irgendwelchen Schornsteinen oder Strommasten ihre Nester gebaut haben ^^ Ach.. Hunde laufen da auch massig viele rum. Wilde, so wie's aussieht.. Arme Tierchen =l
Meine Schwester würde die wahrscheinlich alle am Liebsten aufnehmen und ein Hundeheim gründen xD Mich hingegen nerven zu viele Tiere auf der Straße irgendwie... da ist von Kühen (oder besser... ganzen Kuhherden -.-) über Pferdewagen (mindestens 4-5 davon auf den Straßen gesehen) über Hunde und Katzen alles dabei ^^

Hmm.. ich denke, ich werde jetzt erstmal.. Weiß nicht..
Weiter am Laptop sitzen und schauen, ob noch irgendjemand auftaucht, den ich kenne :D Bin nicht sooo davon angetan, mit meinem Vater in einem Bett zu schlafen =/ Da knall ich mir lieber im Sitzen die Nacht um die Ohren *g*

Mittwoch geht's zurück in Richtung Heimat ^^
Allerdings auch wieder in 2 Etappen. Erst nach Budapest zurück und dann am Donnerstag nach Wien (mit kleiner Wiensightseeingtour) über München (Nichten bei ihrer Oma abgeben) und dann zum Bodensee =)
Freu mich drauf, Family mal wieder zu sehen.

Hoffe, es geht euch allen gut ^^
Grüßt alle ganz lieb von mir.

Greg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen